Unsere Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag,

Donnerstag, Freitag

09.30 - 12.30 Uhr +

14.00 - 18.00 Uhr

 

Mittwoch

09.30 - 12.30 Uhr

Mittwoch Nachmittag

geschlossen

 

Samstag

09.00 - 12.30 Uhr

Fragen?

Wir beraten Sie gerne

telefonisch oder bei uns

im Fachgeschäft vor Ort!

 

Ludwigstr. 109

87437 Kempten

 

Tel. 0831.62154

24 h - Pannenservice

SB-24h-Pannenservice

Seit der Fahrradsaison 2006 bieten wir Ihnen in Kooperation mit den Firmen Schwalbe und SKS einen 24-Stunden-Selbstbedienungs-Pannenservice!

 

In unserem Schlauchautomat sind alle gängigen Schlaugrößen verfügbar. Eine Pumpe mit Adaptern steht ebenfalls zur Verfügung.

 

Damit sind Sie in der Lage, Fahrradpannen auch außerhalb unserer Geschäftszeiten und am Wochenende zu beheben.

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

TV-Test (SCHWALBE-Info exklusiv)

 

Nur ein Schlauch ist sehr gut

Das Schweizer Fernsehen hat Fahrradschläuche getestet. Im Test der Verbrauchersendung "Kassensturz" waren fast alle namhaften Marken. Das klare Ergebnis: Testsieg: SCHWALBE - "Der Standardschlauch überzeugt beim Pannenschutz und beim Gewicht." Note "sehr gut" gab es nur für ihn. Nur einmal gab es onch ein "gut", danach folgten mit der Note "genügend" viele weitere Marken. "Die Unterschiede sind riesig", stellten die Schweizer Tester fest.

 

Hält die Luft am längsten!

Im Test, der zusammen mit dem Fachmagazin "velojournal" durchgeführt wurde, bewies der SCHWALBE-Schlauch seine Qualität in harten Fakten: Er verlor in zwei Monaten nur 13 % der Luft. Die Hälfte der getesteten Schläuche verlor dagegen im gleichen Zeitraum mehr als 25 % der Luft.

 

Darum sind Schwalbe Schläuche die besten

Wir haben uns über das Testergebnis sehr gefreut. Es bestätigt unsere konsequente Qualitäts-Philosophie: Wir produzieren alle Schläuche mit einer äußerst reinen Gummimischung. Und wir testen jeden unserer vielen Millionen Schläuche einzeln: Stück für Stück werden sie aufgepumpt und 32 Stunden auf Lufthaltigkeit geprüft.

 

Den Testsieger "Standard" gibt es bekanntlich in allen möglichen Größen und Ventilvarianten. Aber auch der SCHWALBE "XXlight" war auf dem Prüfstand: Er wog nur 97 Gramm (fast die Hälfte der getesteten Produkte brachte das Doppelte auf die Waage) und kam bei der Lufthaltigkeit trotzdem auf Platz 5 unter zwölf.

Anfahrt  ||  Kontakt  ||  Impressum  ||  Datenschutz